I&L Ozobot

Ziel dieser Seite ist es die Eltern und Interessierte über das einzel Projekte zu informieren, und ihnen und ihren Kindern weiterführende Links zur Verfügung zu stellen.

Bezug zum Lehrplan 21

Modul Medien und Informatik

MI.2.2.2.e
Informatik
Die Schülerinnen und Schüler können einfache Problemstellungen analysieren, mögliche Lösungsverfahren beschreiben und in Programmen umsetzen.
-> verstehen, dass ein Computer nur vordefinierte Anweisungen ausführen kann und dass ein Programm eine Abfolge von solchen Anweisungen ist.

Fachbereich Natur, Mensch und Umwelt

NMG.10.1.2
Gemeinschaft und Gesellschaft – Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Die Schülerinnen und Schüler können auf andere eingehen und Gemeinschaft mitgestalten.

Fachbereich Gestalten

TTG.2.A.3.2.b
Prozesse und Produkte Gestaltungs- bzw. Designprozess
Die Schülerinnen und Schüler können gestalterische und technische Produkte planen und herstellen.
b ->können die formalen, funktionalen und konstruktiven Bedingungen der Aufgabenstellung berücksichtigen und für die Planung des Prozesses verwenden (z.B. Skizze, Plan, Arbeitsablauf, Schnittmuster, Modell).
-> können das geplante Produkt mit punktueller Unterstützung herstellen.

Fachbereich Sprachen Deutsch

D.2.B.2.f
Lesen Verstehen von Sachtexten
Die Schülerinnen und Schüler können wichtige Informationen aus Sachtexten entnehmen.
f -> können die Struktur eines Textes erkennen und explizite Informationen entnehmen.

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Hintergrundinformationen
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