Besuch aus Bern

Am Donnerstag hatten wir in der Schule Besuch Gregor Luetolf vom Institut für Medienbildung der PH Bern. Er und sein Güggel haben uns den ganzen Tag begleitet und beide haben tatkräftig mitgeholfen. Seine Eindrücke hat er in seinem Blog 3D-Drucken ausführlichen beschrieben.
Der Güggel hat auch ein Teelicht konstruiert

und in seinem eingebauten Stick mit nach Hause genommen und ausgedruckt.

Einen ersten Druck der Parkettierformen  haben wir in der Schule gedruckt.

Leider gefällt es meinem Drucker nicht so richtig in der Schule. Die Drucke fallen nicht zur Zufriedenheit aus. Wir haben die verschiedenen Raumbedingungen verglichen und festgestellt, dass bei mir zu Hause die Raumtemperatur höher und die Luftfeuchtigkeit tiefer als in der Schule ist und wir es nur auf diese Faktoren zurückführen können, dass die Drucke derart verschieden ausfallen. In der Zwischenzeit ist der Drucker wieder seiner gewohnten Höhenluft ausgesetzt und druckt ohne Probleme zuerst die Parkettierformen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.