Adventszeit – Guetzlizeit

Während der Adventszeit durfte ich für verschiedene Klassen Guetzliformen drucken. Begonnen haben wir mit meinen 3. Klässler.

DSC02829 DSC02850 enrico

Das Resultat kann sich sehen lassen.

Als Dank erhalte ich ab und zu einen Znüni

In Furna durfte ich die 4. bis 6. Klasse einen Morgen lang begleiten. Die Schülerinnen und Schüler sind mitten in der Vorbereitung für ihre Ausstellung über Niki de Saint Phalle. Ihre Entwürfe haben wir zusammen fotografiert und mit Cookie Caster umgewandelt.  Während wir dem Drucker beim Drucken der ersten Form zuschauten, hörten die Furner Kinder interessiert zu, was ich ihnen über die 3 D Druck Technologie   erzählte.
An der Vernissage an der Weihnachtsfeier werden dann die verzierten Guetzli serviert.

DSC03104DSC02863

In Niederglatt, hat Lara mit ihrer 3. Sekundarklasse ebenfalls Formen für Guetzli kreiert und die entstanden STL-Fils geschickt. Damit die Schüler einen Eindruck vom Druck erhalten, habe ich ihnen ein kleines Video gedreht, das sie anschauen konnten.
Im Kochunterricht wurde dann fleissig gebacken.

20151210_121351
20151210_122947

Die 6. Klässler in Schiers waren auch kreative und durften in den 2 Stunden, in denen ich sie begleiten durfte, die ersten zwei von ihnen kreierten Formen bestaunen.

Was mich fasziniert hat, war die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler von der Mittelstufe bis zur Oberstufe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.